• Schwanger und Job weg?

    Einer Mandantin von mir ist passiert, dass sie im September 08 ihrem Arbeitgeber mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist. Am selben Tag noch drückt ihr der Arbeitgeber eine ordentliche Kündigung in die Hand mit der Begründung, dass angeblich ihre Leistungen ständig schlechter geworden seien und er sie daher nicht mehr brauchen könne.

    Aktuelles aus dem Arbeitsrecht- 75 Leser -
  • Teilzeitarbeit während der Elternzeit

    Geht ein Arbeitnehmer in Elternzeit, so kann er gleichzeitig eine Verringerung seiner regelmäßigen Arbeitszeit während der Elternzeit verlangen. Man spricht dann von der sog. Elternteilzeit. Der Arbeitgeber kann jedoch gem § 15 Abs. 7 Nr. 4 BEEG die gewünschte Elternteilzeit ablehnen, wenn diesem Wunsch des Arbeitnehmers dringende betriebliche Gründe entgegenstehen. Dies ist z.B.

    Aktuelles aus dem Arbeitsrecht- 107 Leser -

Aktuelles aus dem Arbeitsrecht

In diesem Blog berichtet Rechtsanwältin Stephanie Koch aus Koblenz über aktuelle Entscheidungen aus dem Arbeitsrecht

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. Nachdem wir mehr als 10 Artkel aufgenommen haben, haben wir hier mehr zu zeigen. Bislang haben wir 6 in unserer Datenbank.
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-09-21 04:04:10 UTC).
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK