• Jetzt ist aber Schluß!

    Der Blog (das Blog, die Blog; jedem das seine) “Aktiv-Gegen-Spam” wird nicht mehr weiter geführt. Wenn es etwas zum Thema Spam zu berichten gibt, werde ich es in unserem Kanzlei-Blog unter www.kanzlei-hoenig.i ...

    Aktiv gegen Spam- 25 Leser -
  • Reizend: Dieses ist eine vertrauliche E-Mail !

    Da spammt mich doch so ein Linktauscher zu und gleichzeitig will er mir verbieten, ihn als Spammer zu outen. Das reizt mich ja nun doch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Portal, welches Inhalte aller Art im Internet löscht. Wir kümmern uns um : Beleidigungen Verleumdungen Nacktfotos Pornografische Videos Und vieles mehr Unsere Besucher kommen aus dem Privat- ...

    Aktiv gegen Spam- 21 Leser -
  • sparkasse: anleitung (nachrichtenzahl: iv6558717940tb)

    Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin, Die Technische Abteilung der Sparkasse führt zur Zeit eine vorgesehene Software-Aktualisierung durch, um die Qualität des Online-Banking-Service zu verbessern. Wir möchten Sie bitten, unten auf den Link zu klicken und Ihre Kundendaten z ...

    Aktiv gegen Spam- 14 Leser -
  • Wie schlau ist die Deutsche Inkassostelle?

    Die Deutsche Inkassostelle teilt mir mit, daß sie die Firma RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. - Projekt IQ Champion vertritt. Und daß man von mir 117,88 Euro haben möchte. Es geht um den Affen und den Genius, über die ich bereits am 22.7.07 berichtet habe. Ich habe in einer entsprechenden Form auf das Anschreiben reagiert und ...

    Aktiv gegen Spam- 17 Leser -
  • Affe oder Genius?

    Mich erreichte heute eine Priv. Anfrage: Sind Sie sehr schlau? Im Text dieser eMail heißt es dann: Guten Tag! Wie schlau sind Sie eigentlich? Wie hoch ist Ihr IQ? Testen Sie sich jetzt online und werden Sie ein IQ-Champion: http://tester.iq-schnelltest.com/ OHNE GESONDERTE ANMELDUNG! Sofort testen!! Machen Sie sofort den neuen 5-Minuten-Test und erfahren S ...

    Aktiv gegen Spam- 24 Leser -
  • LG Magdeburg: Streitwert im Eilverfahren 7.500 Euro

    Der Braunschweiger Kollege Werner Siebers berichtet in seinem Blog Strafprozesse und andere Ungereimtheiten über eine Entscheidung des Landgerichts Magdeburg: Das Landgericht Magdeburg hat heute dem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wegen Fax-Spam stattgegeben und dabei an seiner ständ ...

    Aktiv gegen Spam- 22 Leser -
  • LG Berlin: SMS - Spamming ist unzulässig

    Eine bereits etwas ältere Entscheidung hat immer noch ihre Gültigkeit und muß immer einmal wieder zitiert werden. 1. Bei Unterlassungsansprüchen gegen unerbetene Werbung ist der Streitwert der verfolgten Unterlassungsansprüche zusammenzurechnen. Der einzelne Unterlassungsanspruch ist mit 2.500 Euro zu bewerten. 2 ...

    Aktiv gegen Spam- 16 Leser -
  • Abwehr von Spam ist kein Wettbewerb

    Immer wieder argumentieren die Spammer und die von ihnen beauftragten Anwälte (die es eigentlich besser wissen müßten), daß sich die Geltendmachung von Unterlassungsansprüchen wegen unerwünschter Werbung nach Wettbewerbsrecht richtet. Dies ist falsch. Der Spam greift in die absoluten Rechte des Empfängers ein: Beim Gewerbetreibenden und Freiberufler ist es der “eingerichtete u ...

    Aktiv gegen Spam- 22 Leser -
  • Keine Erlaubnis zum Spamming nach Cold Call durch Anwältin

    Wir erhielten von einem Seminarveranstalter ein Fax. Glasklar Werbung für ein Seminar in “Mitteldeutschland”. Ich fand das frech, habe den Veranstalter abgemahnt und dann geklagt, als die Spammer nicht entsprechend reagierten. Die Klage mußte ich aber wieder zurücknehmen. Die Spammer hatten nämlich vorher hier in der Kanzlei angerufen und nachgefragt, ob sie uns ein Fax schicken dürften.

    Aktiv gegen Spam- 49 Leser -
  • Spam-König verhaftet

    Der siebenundzwanzigjährige „Spam-König“, der jetzt im amerikanischen Seattle nach jahrelanger Ermittlung unter anderem des FBI verhaftet wurde, erwirtschaftete die rund 800.000 Dollar, die man auf verschiedenen Konten fand, und die teure deutsche Luxuslimousine, die er sich leistete, keineswegs durch den erfolgreichen Absatz von „Spiced Ham“.

    Aktiv gegen Spam- 41 Leser -
  • Unzulässiger Einwurf von Werbung in Briefkasten

    Aus gegebenem Anlaß möchte ich noch einmal auf eine ältere Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahre 1988 hinweisen, die bis heute ihre Gültigkeit hat: 1. Dem Eigentümer oder Besitzer einer Wohnung, der sich durch einen Aufkleber an seinem Briefkasten gegen den Einwurf von Werbematerial wehrt, steht gegenüber dem Werbenden ein Unterlassungsanspruch zu, wenn es dennoch ...

    Aktiv gegen Spam- 107 Leser -
  • Ein zu geringer Streitwert fördert Spamming

    Das Landgericht Berlin hat den Gegenstandswert auf 5.000 Euro für das Eilverfahren festgesetzt. Dagegen wendete sich der Spammer mit einer Streitwertbeschwerde, der das Landgericht mit einer bemerkenswerten Begründung nicht abgeholfen hat: Zwar trifft es zu, dass der Wert der Beeinträchtigung durch eine einzelne unzulässige E-Mail den der angegriffenen Festsetzung entsprechen ...

    Aktiv gegen Spam- 33 Leser -
  • GESCHAEFTSVORSCHLAG!!!

    Neuer Müll aus Südafrika. Lieber Freund, Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind.

    Aktiv gegen Spam- 259 Leser -
  • Spamming per AGB

    Das Landgericht Bonn hat es noch einmal für Telefon-Spamming festgeschrieben: Eine formularmäßig eingeholte Einwilligung von Verbrauchern, die zu uneingeschränkter telefonischer Werbung berechtigten soll, verstößt gegen §§ 4,41 Bundesdatenschutzgesetz und ist unwirksam. LG Bonn, Urteil vom 31.10.2006 – 11 O 66/06 Der Spammer hatte sich außergerichtlich gegen eine Abmahnung gewehrt.

    Aktiv gegen Spam- 16 Leser -

Aktiv gegen Spam

Die Kanzlei Hoenig Berlin informiert über die Rechte gegen eMail- und Fax-Spam

JuraBlogs Fakten
  1. gelistet
  2. 93 Artikel, gelesen von 4.009 Lesern
Fakten zuletzt aktualisiert: (2017-11-23 23:03:04 UTC). Frequenz der Prüfung auf neue Artikel: 15 Minuten. Artikel zuletzt aktualisiert: .
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK