• Die neuen .de Domains oder “Wie diskreditiere ich mich selber?”.

    Nachdem die Vergabe der neuen .de Domains erwartungsgemäß erfolgreich abgelaufen ist, war das gezeter am Samstag groß. Causa tv.de Die Domain tv.de sorgte für Unklarheiten in Bezug auf die Eigentümerfrage. Was tat der Registrar Key-Systems? Gar nichts, vorsorglich wurde die Domain erstmal nach Spanien übertragen und kurze Zeit später folgte eine mehr oder weniger dubiose Stell ...

    Abgemahnt.com- 98 Leser -
  • Einstweilige Verfügung gegen die Denic e.G.

    Als ich letzten Freitag die Meldung gelesen habe, dass ab dem 23.10. 9:00 ein- und zweistellige Domains freigegeben sind und registriert werden können, hätte ich wetten können, dass das ganze noch vor dem 23.10. zu rechtlichen Problemen führen könnte. Mein Gefühl hat sich offenbar bewahrheitet, denn hier b ...

    Abgemahnt.com- 108 Leser -
  • Tendenziell Undurchschaubar

    Ist die Taktik eines Unternehmers, der sich für deutlich weniger als 100 Euro vor’s AG zerren (und anwaltlich vertreten) lässt, nur um d ...

    Abgemahnt.com- 71 Leser -
  • Noch schnell einen vor’n Bug

    Kurz vor der Verhandlung. Die Stimmung ist ausgelassen, man scherzt und vergleicht Aktenlängedicke. Stimmung kippt rapide, als der Richter dem Klägeran ...

    Abgemahnt.com- 109 Leser -
  • Dann vergleichen wir uns, oder?

    Gezeter in der Verhandlung. Der Kläger möchte Schmerzensgeld und den ursprünglichen Wert seiner 9 Jahre alten (zerstörten) Brille ersetzt bekommen - immerhin nutze eine Brille ja nicht ab, nur weil man durch das Glas schaut. Richter drängt auf Vergleich. Beklagtenanwalt sichtlich erheitert nach der Argumentation. Richter erklärt, er halte Schmerzensgeld plus 25% des ...

    Abgemahnt.com- 113 Leser -
  • Gelbesbranchenbuch spamt jetzt in Österreich

    Das Gelbe Branchenbuch, aka Ucalegon Ltd. aka Marco W. legt jetzt richtig los und weitet seine unseriösen Aktivitäten auf das benachbarte Ausland aus - wie man auf dem EGM Weblog lesen kann, werden jetzt woh ...

    Abgemahnt.com- 30 Leser -
  • Magenta Urteil Telekom ./. HP

    Um die Farbmarke der Telekom wurde gestern ein interessantes Urteil (Az. 5 U 147/07 vom 8. Oktober 2008) des Hanseatischen OLG a ...

    Abgemahnt.com- 56 Leser -
  • Das Sterben der SMS Abzocker.

    Dort wo die Staatsanwaltschaft Anfang Dezember “gewütet” zu haben scheint, wächst kein Gras mehr: Mobile Solutions GmbH, 25 IN 405/08 (22.12.2008) MintNet GmbH, 56 IN 7/09 (5.1.2009) L.A. Lee Media GmbH, 56 IN 9/09 (7.1.2009) Allerdings hat man den Braten in Flensburg wohl schon gerochen und im ...

    Abgemahnt.com- 99 Leser -
  • OLG Hamburg erteilt Kochbuch-Abmahnern Dämpfer

    Nach einem Artikel bei heise hat das als Abmahnern bekannt gewordene Ehepaar Knieper in einem Berufungsverfahren vor dem OLG Hamburg einen Dämpfer erteilt bekommen. Das Gericht deutete in der mündlichen Verha ...

    Abgemahnt.com- 63 Leser -
  • Deutsche Post at it’s best.

    Am Ende einer Mitteilung der Deutschen Post, dass der Verbleib einer Sendung nicht gekärt werden konnte: Wir bedauern sehr, dass wir I ...

    Abgemahnt.com- 47 Leser -
  • Bei Adobe ist der Ehrliche der Blöde.

    Was macht ein ehrlicher Kunde der von Adobe einen Brief bekommt, er möge bitte sämtliche Adobe Produkte einschicken, da er seine Software von einem eBay Händler bezogen hat, der durch den Vertrieb von Kopien auffällig geworden sei? Natürlich, er schickt seine Software, samt (nicht bei dem Händler bezogenen Updates) ein.

    Abgemahnt.com- 282 Leser -
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK