Neuer Mindestlohn für Gebäudereiniger auch im Minijob

Ab 1.1.2018 gilt ein neuer Mindestlohn für Gebäudereiniger. Interessant sind hier besonders die Einstufung ab 1.1.2018 der Minijobber im Gebäudereinigerhandwerk, die für die Innenreinigung zuständig sind sowie die neuen Einstufungen für die Minijobber, die mit der Glas- oder Fassadenreinigung betraut sind.

Wann gilt neuer Mindestlohn für Gebäudereiniger?

Der neue Mindestlohn für Gebäudereiniger gilt bereits ab 1.1.2018. Neben der Erhöhung des Mindestlohns im Gebäudereinigerhandwerk, enthält der zugrundeliegende Tarifvertrag aber auch eine Anpassung der Löhne in Ost- und West-Deutschland. Allerdings erst ab Ende 2020. Bis dahin sind in den neuen und alten Ländern noch unterschiedliche Mindestlöhne für Gebäudereiniger zu zahlen.

Neuer Mindestlohn für Gebäudereiniger seit 1.1.2018 ab 1.1. 2019 ab 1.1.2020 ab 1.1 ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK