Jedes Jahr ein neuer Fisch im Abmahntümpel: 2018 bevölkert nun auch Rechtsanwältin Anna Kastner aus München den Teich

von Jan Gerth

Mit der Rechtsanwältin Anna Kastner, Maximiliansplatz 17, 80333 München taucht nun ein weitere neuer Fisch im Abmahntümpel auf und verschickt just zum Jahresbeginn 2018 unter dem Namen der Kanzlei „Kastner Rechtsanwältin“ wettbewerbsrechtliche Abmahnungen an eBay-Händler bzw. eBay-Verkäufer.


Die Abmahnungen spricht die Rechtsanwältin Anna Kastner aktuell für die medical4business GmbH Richtweg 33, 90530 Wendelstein vertreten durch den Geschäftsführer Andreas Zerraus.




Nach den Ausführungen der Rechtsanwältin Anna Kastner in den Abmahnungen ist die medical4business GmbH im Bereich des Gesundheitswesens, der Kosmetik und der Sportbetreuung tätig. Hierbei vertreibe die medical4business GmbH eine Vielzahl von hochwertigen Wellness-, Kosmetik- und Lifestyleprodukten. Darunter seien insbesondere Produkte aus den folgenden Bereichen:

  • der Hauptpflege
  • der Nahrungsergänzung
  • der Pflegeprodukte für Sportler und Aktive
  • des Physiotherapiematerials und
  • der Produkte für die Tierpflege

Nach dem weiteren Vortrag von Anwältin Kastner erfolge der Vertrieb der medical4business GmbH einerseits unmittelbar gegenüber Endkunden und andererseits aber auch durch Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr.

Ob dem allerdings tatsächlich so ist, kann durchaus in Frage gestellt werden. Einen aktiv geschalteten Onlineshop der medical4business GmbH gibt es jedenfalls heute am 26.01.2018 noch nicht. Es erschien lediglich eine Seite, dass der Shop aktualisiert würde und man bald wieder da sei ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK