84+79 Zitate über die guten, schlechten und witzigen Seiten der Mathematik

Bist du gut in Mathe?

Ich war es – zumindest dachte ich das. Bis ich an die Uni kam. Während im Abi noch alles rund lief, fingen mit dem ersten Semester die Probleme an. Mathe war plötzlich nicht mehr das, was es früher einmal war. Mein wasserklarer Durchblick verwandelte sich in ein trübes Etwas.

Mathematik ist eine Welt für sich. Eine Welt, in der sich viele Menschen gut aufgehoben fühlen und bestens zurechtfinden; andere verzweifeln hingegen im Matheuniversium und verfluchen alles, was mit Zahlen zu tun hat. So lange es die Mathematik gibt, existieren diese beiden Lager schon – und das ist bereits eine Weile her.

In diesem Artikel habe ich die besten Zitate und Sprüche zum Thema Mathematik für dich gesammelt. Warum? Erstens, um dir zu zeigen, dass du mit deiner Meinung nicht alleine bist und zweitens, damit du mithilfe kluger, fremder Worte deinen Standpunkt zur Mathematik überdenken kannst.

Lass dich inspirieren: Hier kommen 84+79 Zitate über DIE Wissenschaft schlechthin: Mathematik.

163 Zitate über die MathematikZitat #1

Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik.

Adam Smith

Zitat #2

Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

Albert Einsetin

Zitat #3

Mathematik ist die einzige perfekte Methode, sich selber an der Nase herumzuführen.

Albert Einsetin

Zitat #4

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Albert Einsetin

Zitat #5

Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.

Albert Einsetin

Zitat #6

Gott kümmert sich nicht um unsere mathematischen Schwierigkeiten ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK