Kompa vs. Eumann

Die letzte Woche war durchaus ereignisreich. So hat am Montag Edward Snowden einen meiner Tweets an seine 3,5 Millionen Follower retweetet (Bezug). Am Donnerstag brachte ich den Google-Anwalt am OLG Köln gehörig ins Schwitzen, ein für uns positives Urteil wird die Suchmaschine vermutlich einige Millionen € kosten. Und dann habe ich mich auch noch auf den Posten des Direktors der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz beworben.

Die Amtsinhaberin (SPD) geht nämlich bald in den Ruhestand, aber irgendwie hat man es wohl vergessen, den Posten so richtig auszuschreiben. Das könnte am Jahresgehalt von ca. 200.000,- € liegen. Als einzigen Kandidat hat man einen gewissen „Dr.“ Marc Jan Eumann (SPD) ausgeklüngelt. Der vormalige Staatssekretär der NRW-Landesregierung braucht nämlich gerade ein neues Pöstchen, weil seine Partei in die Opposition geschickt wurde.

Kurios an „Dr ...

Zum vollständigen Artikel

Was macht eine Landesmedienanstalt?

Landesmedienanstalt. Das klingt so offiziell und unnahbar. Aber was machen die eigentlich? Brauchen wir die? Und wenn ja: Für was? http://www.netscripter.de/ Hier findet ihr mich, schreibt mir doch mal! ▶ Facebook: https://www.facebook.com/netscripterDE ▶ Twitter: https://twitter.com/netscripter ▶ Instagram: https://instagram.com/netscripter/ ================ Quellen: Werberichtlinien für Youtuber http://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/Download/Publikationen/FAQ-Flyer_Werbung_Social_Media.pdf Die Medienanstalten - Über uns http://www.die-medienanstalten.de/ueber-uns.html Bundesweite Programme können sich die Anstalt aussuchen https://books.google.de/books?id=ZHKRDmLwuOEC&lpg=PA278&ots=V3uKla538n&dq=landesmedienanstalt%20aussuchen&hl=de&pg=PA278#v=onepage&q=landesmedienanstalt%20aussuchen&f=false Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag 2014 http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/8324-mrd-euro-einnahmen-in-2014-aus-rundfunkbeitrag.html Verteilung des Rundfunkbeitrags http://de.statista.com/infografik/3365/verteilung-des-rundfunkbeitrags/ Rundfunkstaatsvertrag http://www.lfk.de/fileadmin/media/recht/2013/16-RStV-April2015.pdf



  • Spendenskandal: SPD-Abgeordneter Eumann nahm falsche Quittung an - Politik

    spiegel.de - 27 Leser - Im Spendenskandal hat der Kölner SPD-Landtagsabgeordnete Jan Mark Eumann zugegeben, eine falsche Spendenquittung bekommen zu haben. 15 andere Parlamentarier der Sozialdemokraten gaben dagegen eine "Ehrenerklärung" ab. Zwei Kölner SPD-Mitglieder sollen aus der Partei ausgeschlossen werden.

  • Landesmedienanstalt Rheinland-Pfalz - Personalie mit Geschmäckle?

    deutschlandfunk.de - 36 Leser - Marc Jan Eumann soll laut übereinstimmender Berichte im April 2018 neuer Direktor rheinland-pfälzischen Landesmedienanstalt werden. Eine umstrittene Entscheidung. Denn: Neben der Tatsache, dass es nur einen einzigen Kandidaten geben soll, wirft auch Eumanns Vorgeschichte Fragen auf.

  • Plagiatsvorwürfe: NRW-Politiker Eumann darf Doktortitel behalten - Leben und Lernen

    spiegel.de - 40 Leser - Freispruch trotz Bedenken: Der Düsseldorfer Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann (SPD) darf seinen Doktorgrad weiterhin führen. Die Uni Dortmund konnte ihm eine vorsätzliche Täuschung nicht eindeutig nachweisen. Damit endet ein sehr lautes Verfahren.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK