20 Sätze, die sich glückliche Studenten jeden Tag sagen

Hand aufs Herz: Bist du glücklich?

Mit deinem Studium? Mit deinem Alltag? Mit deinem Leben? Viele Studenten sind es nicht. Sie bleiben täglich hinter ihren eigenen Erwartungen zurück, und ärgern sich über verpasste Chancen.

Wir alle durchlaufen diese Phasen und es ist keine Schande, das offen zuzugeben. Wichtig ist nur, dass wir uns selbst aus dieser negativen Stimmung befreien, uns aufrichten und immer wieder einen neuen Anlauf wagen. Unsere Gedanken können uns dabei helfen. Mehr noch: Gedankenmuster nehmen eine Schlüsselrolle für die tägliche Motivation ein und können wahre Wundermittel gegen schlechte Gefühle sein.

Deshalb habe ich 20 kleine Sofort-Wunder für dich zusammengestellt, die dein Studentenleben deutlich aufwerten können. 20 Sätze, die du dir täglich sagen kannst, um neue Energie und anhalten Optimismus zu entfachen.

20 Sätze für ein glückliches Studentenleben

Diese Sätze helfen dir dabei, jeden Tag positiv anzugehen und mehr Glück in dein Leben zu bringen.

1. „Guten Morgen.“

Es ist wichtig, dass du einen neuen Tag mit einem positiven Signal beginnst und dich damit direkt auf die Gewinnerspur begibst. Am einfachsten gelingt dir das, indem du dir morgens als allererstes einen guten Morgen wünschst. Selbst wenn du müde, zerknittert oder verkatert bist: Starte mit einem netten Morgengruß in den Tag.

2. „Ich will das.“

Täglich durchlaufen wir viele Situationen, die uns keinen Spaß machen, aber notwendig sind. In deinem Studentenleben könnten das sein: Die Vorlesung um 8 Uhr mit dem langweiligsten Dozenten der Welt, der lange Weg zur Uni, das trockene Lehrbuch und so weiter. Wenn du ein nerviges Ereignis vor der Brust hast, solltest du dir dein großes Ziel vor Augen führen und klarmachen, dass du die Situation an sich ablehnst, aber eigentlich genau das tust, was du dir ausgesucht hast. Damit fällt dir der beschwerliche Weg etwas leichter.

3 ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK