Mietrecht Hausarbeit

JuraB

Do, 14/09/2017 - 21:41

Foren:

Zivilrecht

Hallo ich habe gerade an meiner Hausarbeit im Zivilrecht und ich hab das Problem eine Gliederung richtig zu erstellen, weil mir Mietrecht leider überhaupt nicht liegt und wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar.
Kurz zum SV: M mietet bei V eine 100 m2 Wohnung für 1200 kalt an (01.01.15). Am 4. Juli 17 kündigt V dem M fristlos holfsweise auf orderlichem Weg wegen Zahlungsverzugs. folgende Vorgänge: M zahlt die Kaution von 3600 Euro nicht vollständig sondern nur 2700 Euro über die 900 Euro übt er ein Zurückbehaltungsrecht aus aufgrund des Schimmelsbefalls. Worüber beide Parteien jedoch eine Mietminderung beschlossen haben. Am 15.April. 15 will V die Kaution haben. M verweigert. Streit gibt es auch über die Betriebskosten ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK