Die entsorgte Wahrheit

von Michael Langhans

Ich liebe Broder. Er pointiert. Er polarisiert. Und er formuliert – immer auf den Punkt. Man muss ihn nicht mögen – deshalb liebe ich seine Kolumnen. Vielleicht darf er, der Vorzeigejude, die Wahrheit sagen, die Deutschen zu sagen verboten ist. Und er tut dies, mit einer Chupze, die seinesgleichen sucht. Zuletzt zum Thema „Entsorgen“ und dem Aufschrei, der durch die Republik ging (was nunmehr zu einem AFD Wahlkampfauftrittverbot in Nürnberg führte).

Broder machte das, womit keiner rechnete: Er durchforstete die Journallie nach ähnlichen Begrifflichkeiten und Formulierungen, und er wurde ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK