AG Deggendorf: Falsche Aufstellhöhe führt bei PoliScan Speed zur Einstellung

von Alexander Gratz
Bruschi, Wikimedia Commons

Spätestens seit Anfang Juli wird diskutiert, ob bei TraffiStar S 350-Messgeräten eine falsche Aufstellhöhe zu falschen Messergebnissen führen kann; das AG Halle hat mindestens ein Verfahren auf Grund der Problematik eingestellt. Doch auch bei Messungen mittels PoliScan Speed-Geräten, die ähnlich aufgebaut sind, kann es wohl zu Problemen kommen. Das AG Deggendorf hat bereits 2016 ein Verfahren eingestellt, weil die “Einstellhöhe” des Geräts nicht eingehalten worden sei. Dort konnte der gerichtlich bestellte Sachverständige ein falsches Messergebnis letztlich nicht ausschließen (AG Deggendorf, Beschluss vom 23.11.2016 - 4 OWi 7 Js 11540/16).

1 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK