Heute mal was Privates: 30 Jahre Legionäre

von Bernhard Schmeilzl

Rechtsanwalt Bernhard Schmeilzl gründete nicht nur 2003 die Kanzlei Graf & Partner, sondern war gut 16 Jahre vorher auch schon Gründungsmitglied des Baseballclubs Regensburg Legionäre, die letztes Wochenende ihr 30-Jähriges feierten. Mit Baseball-Anwalt Schmeilzl in sehr engen Hosen…

In meiner Funktion als unbezahlter (wie konnte das nur passieren) Aufsichtsratsvorsitzender des größten deutschen Baseballvereins Buchbinder Legionäre Regensburg durfte ich für einen kurzen Beitrag über die ersten Jahre des Vereins ein kleines Interview geben.

Zusammen mit Interview-Partner und Co-Gründer Jochen Bender geben wir die Waldorf & Statler des deutschen Baseballsports.

Viel Spaß mit den 30 Jahre alten Filmausschnitten die zeigen, wie “Baseball” in den 80ern und frühen 90ern ausgesehen hat.

Hier das Video auf Youtube ...

Zum vollständigen Artikel

Waldorf und Statler 1


Legionäre Regensburg: 30 Jahre Baseball in der Oberpfalz

Angefangen hat alles mit einem Plakat: Der Ingolstädter Student Frank Beuler sucht nach Mitstreitern, die mit ihm auf einer Wiese hinter dem RT-Bad ein paar Bälle schlagen wollen. Ein paar Jahre später holen die Regensburger Baseballer den Deutschen Meistertitel - insgesamt fünfmal. Im eigenen Stadion.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK