Urlaubsreise gebucht – Urlaub nachträglich untersagt – Was kann ich tun?

Urlaubsreise gebucht – Urlaub nachträglich untersagt – Was kann ich tun?

Ich habe zuletzt eine Reihe von Videos zum Thema Urlaub gemacht, nun gab es einige Nachfragen dazu. Eine davon drehte sich darum, was man als Arbeitnehmer tun kann, wenn der Arbeitgeber einem den Urlaub untersagt, nachdem man schon eine Reise gebucht hat. Das ist entscheidend davon abhängig, ob der Arbeitgeber den Urlaub zuvor genehmigt hat. Hat er das getan und kann der Arbeitnehmer das auch nachweisen, ist er ...

Zum vollständigen Artikel

Urlaubsreise gebucht - Urlaub nachträglich untersagt - Was kann ich tun? I Fachanwalt Bredereck

Was kann ich tun, wenn mein Arbeitgeber nachträglich den Urlaub untersagt? Habe ich Recht auf Schadensersatz für eine bereits gebuchte Reise? Mit diesen Fragen befasse ich mich im heutigen Video. Informationen zum Arbeitsrecht finden Sie hier: http://www.arbeitsrechtler-in.de Für Journalisten: http://www.fernsehanwalt.com Wir beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um das Arbeitsrecht an folgenden Standorten: Berlin - Prenzlauer Berg, Prenzlauer Allee 189, 10405 Berlin Tel 030.40004999 Fax 030.40004998 Berlin@recht-bw.de Berlin - Charlottenburg, Kurfürstendamm 216, 10719 Berlin Tel 030.4 0004999 Fax 030 .40004998 Berlin@recht-bw.de Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße 33, 14469 Potsdam Tel 0331.2702228, Fax 0331.2702230, Potsdam@recht-bw.de Essen, Ruhrallee 185, 45136 Essen, Tel 0201.45320040, fachanwalt@arbeitsrechtler-essen.com



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK