Dirk Stuwe von ShopVote im Interview: „Kostenlos. Unabhängig. Zuverlässig.“

ShopVote ist seit über 10 Jahren ein Bewertungsportal, dem Verbraucher und Unternehmen als Experten für Online-Bewertungen vertrauen. Als einer der wenigen Google Shopping™ Partner für Verkäuferbewertungen in Deutschland kann das Bewertungsportal Händlern dabei helfen, die eigene Onlinepräsenz zu stärken. Wie das geht und was ShopVote zu bieten hat haben wir Herrn Stuwe von ShopVote gefragt.

IT-Recht-Kanzlei: Herr Stuwe, wenn Sie sich unseren Lesern zunächst kurz vorstellen würden?

Dirk Stuwe: Mein Name ist Dirk Stuwe und ich bin CEO & Founder des unabhängigen, neutralen und kostenlosen Bewertungsportals ShopVote.de, einem der wenigen unabhängigen Bewertungsdienstleister in Deutschland, der als Google Shopping-Partner akzeptiert wurde.

IT-Recht-Kanzlei: Wie kamen Sie auf die Idee ShopVote zu gründen?

Dirk Stuwe: ShopVote ist 2007 aus der Idee heraus entstanden, dass nur ein unabhängiges Bewertungsportal die für den sensiblen Bereich der Kundenbewertungen gebotene Neutralität abbilden kann. Um das zu erreichen war uns von Anfang an klar, dass ShopVote sowohl für Unternehmer als auch für Verbraucher kostenlos zur Verfügung stehen muss. Die Akzeptanz, die wir in den vergangenen 10 Jahren mit unserem Bewertungsportal erfahren durften, zeigt mir, dass dieser Grundgedanke der richtige war.

IT-Recht-Kanzlei: Was unterscheidet ShopVote von anderen Bewertungssystemen?

Dirk Stuwe: ShopVote ist wie gesagt unabhängig, neutral und kostenlos. Es gibt auch keine Einrichtungsgebühr und keine kostenpflichtigen Bewertungspakete, wie z.B. 1.000 Bewertungen pro Monat für xxx,xx €. Unternehmen können sich ganz einfach einen kostenfreien Account anlegen und monatlich so viel Bewertungen sammeln, wie sie wollen und können.

IT-Recht-Kanzlei: Bleibt ShopVote für Händler dauerhaft kostenfrei?

Dirk Stuwe: Ja, auf jeden Fall ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK