Iurratio-Traineeprogramm – jetzt mitmachen!

von Jannina Schäffer

Am 01.09.2017 startet die nächste Runde unseres dreimonatigen Iurratio-Traineeprogramms. Und Du kannst dabei sein! Iurratio bietet auch in diesem Jahr wieder das beliebte Trainee-Programm für junge Jurastudierende & Referendare an. Drei Monate hast du Zeit, unser Projekt kennenzulernen und aktiv mitzugestalten! Was dich bei uns sonst noch erwartet:

Insidertipps für Studenten & Referendare:

Wir bei Iurratio sind alle erfolgreiche Jurastudenten, Referendare oder sogar schon Volljuristen. Profitiere von unseren Erfahrungen und Karrieretipps. Wir halten nicht nur Kontakt zu zahlreichen namhaften Großkanzleien, sondern stellen Dir auch einen individuellen Mentor an die Seite, der Dir bei Fragen rund um das Jurastudium zur Seite steht!

Kontakte zu Kanzleien knüpfen:

Manchmal ist es gar nicht so einfach, in der Praxis Fuß zu fassen! Wir wissen, wie schwer es ist, einen Praktikumsplatz bei einer der ganz großen Kanzleien zu bekommen. Für unsere Ausbildungszeitschrift und den Referendarführer kooperieren wir mit zahlreichen Kanzleien. Und auch zur Verleihung der Iurratio Awards reisen Vertreter aller deutschen Großkanzleien an, mit denen Du Dich bei dieser Gelegenheit austauschen kannst. Auch unsere Gesamtkonferenzen finden meistens in den Büroräumlichkeiten einer bekannten Kanzlei statt. Und Du bist mit dabei!

Lebenslauf und Karriere aktiv planen:

Die Mitarbeit bei Iurratio macht nicht nur unglaublich Spaß, sie bietet auch die Möglichkeit einschlägige juristische Vorerfahrungen zu sammeln, die in Deinem Lebenslauf besonders gut aussehen. Eine ehrenamtliche Betätigung während der Studienzeit macht sich immer gut!

Jurastudenten kennenlernen:

Wir bei Iurratio sind alle erfolgreiche Jurastudenten, Referendare oder sogar schon Volljuristen. Profitiere von unseren Erfahrungen und Karrieretipps ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK