Vorsicht beim Google-Display-Netzwerk

von Ralf Zosel

23,73 % Klickrate im Display-Netzwerk? Da kann doch was nicht stimmen! Bei der regelmäßige Durchsicht des AdWords-Kontos eines meiner Kunden bin ich eben auf diesen interessanten Wert in der Auswertung gestoßen. So gute Werte schafft man sonst höchstens mit ganz speziell ausgerichteten Kampagnen auf google.de.

Auswertung Google AdWords

Nach einem Blick auf die betreffende Website, auf der die Werbung geschaltet wird, war der Grund schnell klar:

Die AdWord-Anzeigen werden hier sehr kreativ gestaltet und erinnern stark an Buttons zur Navigation auf der Website (siehe Screenshot, mit rotem Pfeil mark ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK