Unser Jahr 2016

von Stefan Maier

Ein weiteres spannendes Jahr liegt hinter uns und wir wünschen all unseren Lesern das Beste für das Jahr 2017. Auch dieses Jahr möchten wir einen Blick zurückwerfen auf die Geschehnisse bei Justillon im vergangenen Jahr.

Im Februar erschien mit dem „Justillon 2.0“ unsere Webseite im neuen Design. Eine moderne Startseite, sortiert nach Themenbereichen und ein interaktiver Slider sorgen seither für Übersicht in einem zeitgemäßen Gewand. Zeitgleich starteten wir mit dem Justillon-Newsletter einen neuen Info-Service. Dieser wurde gerade von Lesern, die nicht in den sozialen Netzwerken aktiv sind, gut angenommen. Etwas später erschien mit der FAQ-Seite eine weitere Neuerung. In zig Antworten versuchen wir, für die gängigsten Fragen eine schnelle Lösung bereitzustellen.

Auch im Jahr 2016 haben wir nahezu täglich über Kurioses aus der juristischen Welt berichtet. Insgesamt 371 Artikel veröffentlichten wir in den vergangenen 12 Monaten. Dabei konnten wir über 1,7 Millionen echte Leser verzeichnen. Unser Server verarbeitete dafür 60,6 Millionen Anfragen und es wurde ein Traffic von rund 650 Gigabyte erzeugt.

Immer mehr Leser finden mittlerweile den Weg über Suchmaschinen zu uns. Auch durch die Listung als Nachrichtenseite bei Google News haben wir im vergangenen Jahr einen großen Leserzuwachs erfahren. Darüber hinaus werden die Inhalte von Justillon regelmäßig für die Nachrichten-App „upday“ ausgewählt, welche auf allen in Deutschland ausgelieferten Samsung Galaxy S7-Smartphones vorinstalliert ist ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK