Ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ein gesegnetes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

24. Dezember 2016 by Klaus Kohnen

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und damit das vierte Jahr, in dem BayRVR über das für den Freistaat Bayern relevante Rechts- und Verwaltungsgeschehen berichtet. Das soll Anlass für einen kurzen Rückblick auf 2016 und einen kurzen Ausblick auf 2017 sein. Auf BayRVR geht es ab dem 09.01.2017 wie gewohnt weiter.

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

2016 war das bislang erfolgreichste Jahr für BayRVR, was sicherlich auf das Wirken des Wissenschaftlichen Beirats, der sich im Oktober 2015 konstituierte, zurückzuführen ist und dem ich zu großem Dank verpflichtet bin. Besonderer Erwähnung bedarf auch, dass es gelungen ist, Hr. Dr. Winfried Brechmann, den Leiter der Abteilung „Gesetzgebung und Recht“ der Bayerischen Staatskanzlei, für eine Mitwirkung im Beirat zu gewinnen, zeigt es doch, dass BayRVR auch in Exekutive und Gubernative bekannt ist und geschätzt wird.

Im Jahr 2016 konnten vermehrt namhafte und einschlägig ausgewiesene Autorinnen und Autoren gewonnen werden: Insbesondere die Wissenschaft war mit zahlreichen Lehrstuhlinhabern und Profes. bereits gut vertreten, nicht zu vergessen die Autorinnen und Autoren aus dem akademischen Mittelbau; besonders erfreulich sind auch die Autoren aus den Bayerischen Kommunalen Spitzenverbänden (BayGT, BayLKT, BayST) und aus den Bayerischen Staatsministerien (StMJ und StMI) – ein schönes Indiz, dass BayRVR auch in der Praxis angekommen ist.

Auch die thematische Abdeckung nahm Fahrt auf. So ist es 2016 gelungen, vermehrt auf aktuelle Entwicklungen einzugehen und redaktionelle Beiträge zu den für den Freistaat relevanten rechtlichen und tatsächlichen Entwicklungen zu publizieren ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK