Smalltalk für Weihnachten: 24 Fun Facts zum Fest

„Wie geht’s denn so?“ – „Gut, und selbst?“

„Ja, auch.“ – „Was macht die Uni?“

„Läuft.“ – „Kalt draußen oder?“

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wenn die Verwandten zu Besuch sind, stellst du dir die gleiche Frage: Über was sollen wir sprechen? Der Smalltalk unterm Weihnachtsbaum ist eine echte Herausforderung und eine Wissenschaft für sich.

Wer sich komplett unvorbereitet ins Getümmel stürzt, wird entweder von nervigen Fragen überrascht oder bleibt selbst sprachlos, wenn es darum geht, das Gespräch am Laufen zu halten.

Darum helfe ich dir jetzt etwas auf die Sprünge und versorge dich mit ein paar kuriosen Gesprächsthemen für deine Weihnachtsmeetings mit Oma, Opa und Co.

Wusstest du zum Beispiel, dass in Deutschland jedes Jahr 7,5 Weihnachtsbäume pro Haushalt verkauft werden? Nein? Dann wäre das doch ein super Gesprächseinstieg oder ein geschickter Ansatz zum Themenwechsel, wenn deine letzten Klausurergebnisse zur Sprache kommen…

Anzeige

Infografik: 24 Fun Facts über Weihnachten

Bevor du also anfängst zu googeln, was du mit deinem Studium später anfangen kannst, zeige ich dir jetzt 24 Fun Facts über Weihnachten. Damit gehen dir an den Feiertagen garantiert nicht die Themen aus.

Ursprünglich erschienen auf auxmoney.com.

Auf einen Blick

Zum Schluss nochmal alle 24 Fun Facts im Schnelldurchgang auf einen Blick:

Fun Fact #1:

12 Prozent der Frauen wünschen sich etwas Selbstgemachtes, aber nur 8,4 Prozent der Männer schenken es ihnen auch.

Fun Fact #2:

Es werden jährlich knapp 300 Mio. Weihnachtsbäume in Deutschland verkauft. Wenn alle diese Bäume an private Haushalte verkauft werden würden, hätte jeder Haushalt 7,5 Bäume zuhause stehen.

Fun Fact #3:

Besucher eines Weihnachtsmarktes geben im Durchschnitt 30 Euro aus ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK