Iurratio-Adventskalender Türchen 22: 12 hilfreiche Websites für Juristen

Achja, das liebe Internet ist ein schwarzes Loch für all unsere Zeit und Motivation. Gerade in der dunklen Jahreszeit bietet uns die Natur und Kälte dort draußen wenig Komfort oder Freude. Kein Wunder also, dass ich viele Blicke meiner Kommilitonen eher auf dem Bildschirm als ins Buch sehe. Aber man kann auch beim Surfen im Internet etwas lernen, sich informieren oder zumindest über das Leid anderer Jurastudenten lachen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid – selbst unter uns Juristen. Deswegen teilen wir auch einige Webseiten für die dunkle Jahreszeit mit euch:

1. http://examensrelevant.de/

Es ist einfach niemals verkehrt die aktuelle Rechtschreibung im Blick zu behalten. Praktisch, wenn es sich auf das examensrelevante bezieht.

2. http://justillon.de/

Weil man einfach manchmal nur den Kopf über einige Auswüchse des Rechts schütteln will.

3. http://lawschoolhatesyoutoo.tumblr.com/

Mit Selbstironie hat man hier viel zu lachen.

4. http://www.juramama.de/

Tolle Frau, die uns und Laien nochmal Jura mit einer Mischung an Gesellschafts- und Politikkritik erklärt.

5. http://www.zeit.de/serie/fischer-im-recht

Man kann ihn hassen oder lieben, aber die Dunkelheit da draußen wirkt nach Lesen dieser bissigen Kolumne nur noch halb so schwarz.

6. http://verfassungsblog ...Zum vollständigen Artikel


  • Serienübersicht

    zeit.de - 182 Leser, 5 Tweets - Hier finden Sie aktuelle Artikel zur Serie "Fischer im Recht" auf ZEIT ONLINE.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK