Ich habe da mal eine Frage: Bekomme ich nur die Grundgebühr oder auch die/eine Verfahrensgebühr?

von Detlef Burhoff

© AllebaziB – Fotolia

Die heutige „Freitagsfrage“ geht auf eine recht frische Anfrage eines Kollegen zurück, die erst in der letzten Woche eingegangen ist. Zum Glück, denn im Moment sieht es mit Fragen recht mau aus. Also, nur Mut. Man muss ja nicht alle Fragen (nur) bei Facebook stellen :-).

Heute dann folgende Frage:

„… Wir vertreten sehr viele Intensivstraftäter, dort kommt immer wieder die (mit dem Asylansturm relativ neu auftretende) umfangreiche Zusammenlegung von Strafverfahren zusammen. In der Regel handelt es sich bei uns um Pflichtverteidigungen und um die Zusammenlegung von fünf bis zwanzig Verfahren vor einem Gericht. In der Abrechnung ergibt sich immer wieder der Streit mit den Bezirksrevisoren, inwiefern die 4100/4101 und die 4104/4105 entstehen ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK