Sonntagswitz: Heute wieder die Ostfriesen

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute war es nicht schwer, ein Thema für den Sonntagswitz zu finden. Da ich in der vergangenen Woche auf Borkumw ar, müssen wieder mal die Ostfriesen herhalten. Und das ist dann Folgendes:

„Wie tragen zwei Ostfriesen einen Kleiderschrank? Der eine trägt den Schrank, der andere sitzt drin und hält die Kleiderbügel fest.“

Wie viele Ostfriesen braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? Fünf. Einer steht auf dem Stuhl und hält die Glühbirne fest und die anderen vier drehen den Stuhl. Zwei Ostfriesen bauen in der Wüste eine Brücke. Plötzlich sagt einer: „Sagt mal, wir sind doch blöd. Wir bauen hier eine Brücke, obwohl hier doch gar kein Fluss ist. Wir könnten die Brücke eigentlich wieder abreißen“ Sagt ein anderer: „Geht leider nicht mehr ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK