Web Solution GmbH mit Routenplaner-Abofalle: Dr. Ackermann lebt

von RA Stefan Loebisch

Wieder ein neuer Name, wieder die gleiche Abzocke: Eine angebliche Web Solution GmbH aus Frankfurt am Main lockt unter routenplaner-maps.com arglose User mit ihrem Routenplaner in die Falle – 500 € für 24 Monate Mitgliedschaft sollen nach Anmeldung fällig werden. Das Design der Seite auf Joomla-Basis ist bereits von vielen anderen Routenplaner-Abofallen bekannt. Dass der Geschäftsführer der angeblichen Media Solution GmbH einen Doktorgrad führt, war zu erwarten. Dass er schon wieder Dr. Robert Ackermann heißt, langweilt allmählich.

Web Solution GmbH: Neuer Name, alter Abofallen-Trick

Web Solution GmbH, Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt, Geschäftsführung Dr. Robert Ackermann – so will es das Impressum weismachen. Unter angeblich derselben Adresse, ebenfalls mit dem angeblichen Dr. Michael Ackermann, treiben die nicht existente Solution 24 GmbH unter gps-routenplaner.net, die ebenfalls nicht existente Content Solution GmbH unter maps-routenplaner.online und schließlich die Media Solution GmbH unter routenplaner-maps.online ihr Routenplaner-Abofallen-Unwesen. Auch das Logo teilen sich alle Schein-GmbHs.

Das Whois teilt mit: Die Seite routenplaner-maps.com ging an 12.11.2016 online ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK