Abmahnung – E. & A. Junek GmbH – Hämmerling von Leitner-Scharfenberg Rechtsanwälte

Abmahnung – E. & A. Junek GmbH – Hämmerling von Leitner-Scharfenberg Rechtsanwälte

Erneut liegt uns eine Abmahnung der E. & A. Junek GmbH aus Dortmund vor. Vertreten wird das Unternehmen weiter durch die Rechtsanwälte Hämmerling von Leitner-Scharfenberg in Partnerschaft (Berlin und Hamburg).

Die E & A Junek GmbH scheint gefallen daran gefunden zu haben Ebay Händler wegen Wettbewerbsverstößen abmahnen zu lassen.

Die E. & A. Junek GmbH bietet diverse Artikel aus dem Computerbereich an. Betroffen von den Abmahnungen sind daher Händler in eben diesem Bereich.

Nachdem es in letzten Abmahnung „lediglich“ um das Fehlen diverser Informationen, so etwa das Fehlen von Angaben zu den einzelnen technischen Schritten, die zu einem Vertragsschluss führen, zur Speicherung des Vertragstextes usw. ging, wird dem aktuell Abgemahnten vorgeworfen als privater Verkäufer aufzutreten oder den Eindruck eine Privatverkaufes zu erwecken, ohne tatsächlich privater Verkäufer zu sein.

Gefordert wird die Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung sowie Kostenerstattung nach einem Streitwert von 20.000 € was einem Betrag in Höhe von 984,60 EUR entspricht ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK