Sonntagswitz: Heute mal Kindermund zu Omas….

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich bin zwar (noch) auf Kreuzfahrt, aber: Nachdem ich in der vergangenen Woche zum Quasi-Auftakt der Reise Kreuzfahrt-Witze hatte, will ich damit heute nicht schon wieder kommen. Da macht etwas anderes vielleicht mehr Spaß. Undzwar.

Als „bekennender Opa“ bin ich neulich auf das Büchlein „Omas halten heute länger“ – herausgegeben von Christa Hein – gestoßen (worden). Es enthält Kinderaussagen zu „Obstkuchen, dritte Zähne und die liebe Großmutter“. Und: Ich fand es einfach zu köstlich, was dort abgedruckt ist. Und daher will ich daraus heute zitieren, und zwar:

„Oma geht mit mir zu H & M. Ich bekommen mehr geschenkt als mir gewünscht hab. Aber hinterher will sie meine Sachen selber anziehen.“

„Oma erzählt: Sie haben wie wir einen Christbaum gehabt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK