20 Gründe, warum du in diesem Semester richtig durchstarten wirst

Das neue Semester hat angefangen und nachdem du die ersten Vorlesungen hinter dich gebracht hast, merkst du schnell: Alles beim Alten.

Der Uni-Trott hat dich schneller wieder eingefangen, als du dachtest. Du bist wieder beschäftigt mit deinen Lehrveranstaltungen, triffst deine Kommilitonen und versuchst deine verschiedenen Aufgaben abseits des Studiums unter einen Hut zu bekommen.

Doch bei der ganzen Hektik vergisst du schnell, was du dir fürs neue Semester vorgenommen hast – denn eigentlich wolltest du dieses Mal alles besser machen: Von Anfang an lernen, aufmerksamer im Hörsaal sein und endlich eine kluge Struktur in dein Studentenleben bringen. Kurz: Du wolltest in diesem Semester richtig durchstarten.

Kleiner Tipp: Das kommt nicht von allein.

Für ein erfolgreiches und trotzdem entspanntes Studium musst du zuerst deine Komfortzone verlassen und etwas Aktivierungsenergie einsetzen. Du musst dafür arbeiten, dich verändern und konsequent am Ball bleiben. Aber du wirst das schaffen; und hier sind 20 Gründe, die dafür sprechen.

Anzeige

Darum wird dieses Semester richtig gut

Anhaltender Erfolg im Studium hat nichts mit Zufallen zu tun. Er beruht auf einfachen Prinzipien – und 20 davon habe ich für dich zusammengefasst.

Wenn du in diesem Semester deine beste Leistung abrufen und endlich zufrieden studieren möchtest, dann sieh dir diese 20 Gründe an – und setze sie für dich um!

1. Du gehst mit einer positiven Einstellung an die Sache heran

Studieren ist manchmal nervig und kann phasenweise richtig stressig sein. Wenn du dann noch mit einer negativen Einstellung an deine Aufgaben herangehst, verschwendest du wertvolle Energie und nimmst dir selbst die Möglichkeit, über dich hinaus zu wachsen. Darum: Versuche immer die positiven Dinge in deinen Fokus zu stellen und lege dir eine optimistische Grundstimmung zu.

2 ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK