BGH: Richterin am BGH Yvonne Ott zur Richterin des BVerfG gewählt

BGH: Richterin am BGH Yvonne Ott zur Richterin des BVerfG gewählt

14. Oktober 2016 by Klaus Kohnen

Heute hat der Bundesrat Frau Richterin am BGH Dr. Yvonne Ott zur neuen Richterin des BVerfG gewählt (PDF).

Ich freue mich, dass mit Frau Dr. Ott eine ebenso kompetente wie engagierte Richterin zur neuen Richterin des BVerfG gewählt wurde. Ihre heutige Wahl ist ein Zeichen für die ihrer Person und ihrer Arbeit zukommende Wertschätzung. Ich habe Frau Dr. Ott unter anderem in ihrer Eigenschaft als stellvertretende Pressesprecherin kennen und schätzen gelernt. Mit dieser anspruchsvollen, zusätzlich zu ihrer richterlichen Tätigkeit ausgeübten Aufgabe hat Frau Dr. Ott überobligatorisches Engagement für den BGH gezeigt. Dafür gebührt ihr mein Dank. Ich wünsche ihr für ihr zukünftiges Amt als Richterin des BVerfG viel Erfolg“, erklärte die Präsidentin des BGH Bettina Limperg.

Richterin am BGH Dr ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK