USA: NSA/FBI durchsuchen angeblich heimlich Yahoo-Emails. Was wird aus dem neuen Privacy Shield und den EU Model Clauses?

von Axel Spies

USA: NSA/FBI durchsuchen angeblich heimlich Yahoo-Emails. Was wird aus dem neuen Privacy Shield und den EU Model Clauses? von Dr. Axel Spies, veröffentlicht am 06.10.2016

Die Presse (Reuters) berichtet, dass Yahoo im vergangenen Jahr heimlich eine spezifische Software entwickelt habe, um alle an seine Kunden eingehende E-Mails auf Geheiß der US-Geheimdienste nach bestimmten Informationen zu durchsuchen Das Unternehmen sei damit einem Anliegen der US-Regierung nachgekommen und habe hunderte von Millionen von Yahoo Mail-Konten im Auftrag der National Security Agency oder FBI gescannt. Yahoo streitet dieses ab.

Noch ist unklar, was genau passiert ist. z.B ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK