3.Auflage des Buches „Social Media & Recht – Praxiswissen“ mit zahlreichen neuen und aktualisierten Praxishinweisen erschienen

Nachdem ich mich nun seit 2007 intensiv mit den rechtlichen Fragen in den Sozialen Medien beschäftige, freue ich mich, mit der 3.Auflage meines Buches „Social Media & Recht – Praxiswissen für Unternehmen“ die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Haufe-Verlag fortsetzen und in der aktualisierten Auflage auch weiterhin zahlreiche Hinweise und Praxiserfahrungen in möglichst laienverständlicher Form weitergeben zu können.

Das Buch erläutert die rechtlichen Rahmenbedingungen bei eigenen Aktivitäten und Marketingmaßnahmen in und über Social Media, aber auch Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf den Umgang mit der veränderten Kommunikation im Social Web.

Wichtige Fragen zu der Nutzung von modernen Plattformen wie Whatsapp oder Instagram werden aus rechtlicher Sicht ebenso adressiert, wie die Gestaltung von Social Media Guidelines.

Egal welche Stufe im Hinblick auf die Integration und Nutzung der Sozialen Medien bereits erreicht ist, finden sich in dem Buch auf über 300 Seiten konkrete Praxishinweise für Social Media Interessierte, kleinere und mittlere Unternehmen (KMU), aber auch für große Unternehmen, die auf dem Weg zu einer abgesicherten Social Media Strategie beachtet werden sollten. Zur Veranschaulichung enthält das Buch zahlreiche Beispiele, Praxistipps bzw. zwei umfassende Checklisten und damit wichtiges Rüstzeug für Social Media Verantwortliche, entsprechende Agenturen und alle anderen, die mit Social Media geschäftlich „zu tun haben“ oder diese Medien nutzen.

A. Inhaltsverzeichnis “Social Media & Recht – Praxiswissen für Unternehmen”

Das nachfolgende Inhaltsverzeichnis zeigt die dargestellten Themen:

Neben der Erläuterung einiger rechtlicher Grundlagen und der obligatorischen Aktualisierung im Hinblick auf die Fortentwicklung in Literatur und Rechtsprechung sind in der 3 ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK