Am Tag der deutschen Einheit: „Ossi/Wessi“ und/oder DDR – Witze/Sprüche

von Detlef Burhoff

entnommen wikimedia.org

Ich versuche es dann heute am „Tag der deutschen Einheit“ mal. Es gibt Witz/Sprüche, ok. Aber es sind „Ossi/Wessi-Witze“ bzw. Sprüche. Ich bin aber ganz vorsichtig, um mir nicht unnötige „Gut-Menschen-Kommentare“ einzufangem, verhindern kann man es aber wohl nicht. Also: Schauen wir mal was passiert:

Warum gab es zu DDR Zeiten keine Banküberfälle?
Weil man 15 Jahre auf das Fluchtauto warten musste.

Warum können die Ossis nicht vom Affen abstammen?
Weil es Affen nicht 40 Jahre lang ohne Bananen ausgehalten hätten.

Sandy aus Dresden schreibt nach Hamburg:
„Lieber Onkel Bernd, vielen Dank für dein Paket, ich habe die Pistole und die Munition im Garten vergraben ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK