Elektrisch, vernetzt & autonom – Smart Mobility im Fokus

Die Mobilität der Zukunft wird vernetzt, elektrisch und autonom sein. Bei #digital/mobility wollen wir in Berlin zeigen, wie die Automobilbranche die digitale Transformation meistern will.

Das vergangene Jahr stand unter dem Motto „Daten sind das neue Öl“. Inzwischen gehen die Protagonisten davon aus, dass die Mobilität der Zukunft vernetzt, autonom und elektrisch sein wird. Vor diesem Hintergrund haben die deutschen Autobauer und Zulieferer ihre Strategien in Richtung Elektromobilität, autonomes Fahren und neue Mobilitätsservices angepasst oder gar neu ausgerichtet. Manche Modethemen dominieren die öffentliche Wahrnehmung, doch unter dem Radar der Schlagzeilen setzen Akteure aus verschiedenen Richtungen ganz konkret an, fortschrittliche neue Geschäftsmodelle umzusetzen und anzubieten.

Darüber hinaus zeigen die etablierten Mitspieler der heutigen Mobilitätswelt neuerdings einen unglaublichen Wissensdurst und Hunger in Sachen Mobilitäts-Start-ups ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK