Terminsstand beim Landgericht Berlin

20Sep 2016 Grit Andersch 0

Vorige Woche erhielt ich eine Ladung zum 01.11. vor das Landgericht Berlin. Juchu, dachte ich mir. Die sind aber fix. Da werde ich schnell mal noch an der Erwiderung feilen.

Mit wohlgesetzten Worten informiere ich die Mandantschaft und rufe gleich noch mal bei der Geschäftsstelle an, um noch eine offene Frage zu klären. Die Anrufversuche aus den letzten Tagen blieben erfolglos. Heute endlich konnte ich mit der zuständigen Akten-Fee sprechen.

Während ich so mit der Dame von der Geschäftsstelle plaudere, fällt mein Blick auf das Datum. Nee, erst 2017 wird die Verhandlung stattfinden, das sind mehr als 13 Monate ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK