Filesharing - Gutsch & Schlegel Rechtsanwälte in Partnerschaft übernehmen von Sasse & Partner die Mandantin WVG Medien GmbH und die Abmahntätigkeit

von Jan Gerth

Der vermeintlich neue Fisch im Abmahnteich die Hamburger Kanzlei Gutsch & Schlegel Rechtsanwälte in Partnerschaft verschickt urheberrechtliche Abmahnungen im Namen der WVG Medien GmbH wegen angeblichem Filesharing.

So neu ist die Kanzlei Gutsch & Schlegel Rechtsanwälte in Partnerschaft im Abmahnwesen aber nicht, ist sie doch hervorgegangen aus der Kanzlei Sasse & Partner, nachdem die Partner einvernehmlich beschlossen hatten, sich zu trennen.


Die nun abmahnenden Rechtsanwälte Dr. Hans-Martin Gutsch undThomas Schlegel sind weiterhin von Hamburg aus tätig, die übrigen Partner haben sich an den Standorten Berlin und München als Kanzlei Sasse, Bachelin und Lichtenhahn Rechtsanwälte Partnerschaft mbB niedergelassen.


Mir liegen nun Abmahnungen der Kanzlei Sasse & Partnervor mit dem Vorwurf von Rechtsverletzungen an den Urheberrechten der WVG Medien GmbH an derUS-amerikanischen Western-Fernsehserie Hell on Wheels.



Hell on Wheels ist eine US-amerikanische Western-Fernsehserie, erschaffen von Joe Gayton und Tony Gayton. Entwickelt wird sie von Endemol und produziert von Entertainment One und Nomadic Pictures. Gedreht wird sie in der kanadischen Provinz Alberta.


Die Serie beginnt kurz nach dem Sezessionskrieg im Jahre 1865 und folgt dem ehemaligen Sklavenhalter und konföderierten Soldaten Cullen Bohannon, der nach dem Ende des Krieges die Mörder von Frau und Kind sucht. Im weiteren Verlauf behandelt sie den Bau der Ersten transkontinentalen Eisenbahn.


In den USA wird die Serie seit dem 6. November 2011 auf dem Kabelsender AMC ausgestrahlt. Bei ihrer Premiere wurde die Serie von 4,4 Millionen Zuschauern gesehen und stellt damit den bis dato zweitbesten Serienstart auf dem Sender dar, nur übertroffen von der Serie The Walking Dead ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK