Soll „völkisch“ wieder salonfähig werden?

Als ich für meinen Politthriller Das Netzwerk die Figur des sinistren Strippenziehers Prof. Nabert konzipierte, war ich mir unsicher, ob ich nicht vielleicht zu dick aufgetragen hätte.

Nabert ist in meinem Roman die graue Eminenz des Innenministeriums, der ein halbes Jahrhundert lang die Abbau von Rechtsstaatlichkeit und Bürgerrechten betrieben hat. Ich habe Nabert zum Ghostwriter jener völkischen Texte gemacht, die 1988 Innenminister Friedrich „Meineidbauer“ Zimmermann zum Ausländerrecht propagierte. Den greisen katholischen Fanatiker eint mit einer Clique von rechtskonservativen Millionären das Ziel, mehr oder weniger das Adenauerdeutschland zu rekonstruieren. Um dieses Ziel zu erreichen, organisieren und finanzieren diese Verschwörer eine rechtspopulistische Partei, die der Union bei der Bundestagswahl einen geschmeidigen Koalitionspartner bietet ...

Zum vollständigen Artikel

Frühling für Frauke | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo

Das Vaterland steckt in der Krise, hoffnungslos und panisch. Wir brauchen neue Führer, denn die alten, die gehen gar nicht! Doch, wen, nur wen, wähl'n wir? Um zu protestieren! Wir Deutschen fühl’n uns schlecht! Was soll’s, wir wählen diesmal rechts! Und jetzt ist’s Frühling für Frauke und Beatrix! Deutschland –wir sind wieder wer! Menschen sind wieder scheißegal, Deutschland wählt wieder national! Nazis in Stuttgart und Magdeburg! Nazis im Deutschordenshaus! Frühling für Frauke und Beatrix! Nazis rein und Ausländer raus! Jawohl, ich bin aus Bitterfeld und ich hab AfD gewählt! Mannheim singt, Mannheim lacht! Ich hab mein Kreuz rechts gemacht! Der Moslem verreckt im Mittelmeer, naja, besser als käme er hier her! Frühling für Frauke und Beatrix! Ein Sieg der Herrenmenschlichkeit! Na und, sind wir halt rechtsradikal. Ist schließlich bloß, das war doch eh bloß, eh nur eine Landtagswahl! Und jetzt heißt’s: Frühling für Frauke und Beatrix! Sekt auf bei Marcus und Björn! Deutschland wählt jetzt alternativ! Menschenwürde ist relativ! Frühling für Frauke und Beatrix! Wir zünden ein Negerkind an! Los! Wir verhau’n‚ nen Flüchtlingsbus! Und hinterher haben wir, hinterher hat keiner, niemand hat von was gewusst111111


Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann über die AfD

Neo Magazin Royale: Jan Böhmermann über die AfD Neo Magazin ROYALE vom 18.02.2016 Die AfD hat’s vorgemacht: Politischer Erfolg ist kein Hexenwerk! Jeder kann mit einfachen Handgriffen zum geistigen Brandstifter werden und im Brackwasser der Rhetorik nach Wählerstimmen fischen.



Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK