Bildvokabeln für den juristischen Alltag (14): Autos

von Nicola Pridik

9. August 2016 von Nicola Pridik Kommentar verfassen

Bildvokabeln für den juristischen Alltag (14): Autos

Der Deutsche liebt ja sein Auto über alles. Fragen und Probleme rund ums Gefährt gehören für ihn deshalb zum Alltag. Diese betreffen nicht nur die Technik, sondern auch das Recht. Man denke nur an die Verkehrsregeln, Versicherungsfragen oder das Verkehrsstrafrecht. Häufig sind es Juristen, die Antworten geben und Lösungen für Probleme mit ihren Mandanten erarbeiten. Dabei kann es sinnvoll sein, auch mal zu Stift und Papier zu greifen und kleine Skizzen anzufertigen, um Ideen, Regeln und Zusammenhänge zu veranschaulichen. Damit Pkws, Taxis, Busse und Lkws in den Zeichnungen unfallfrei gelingen, habe ich nachfolgend ein paar Vorschläge zur Visualisierung mit einer kleinen Zeichenanleitung für Sie zusammengestellt.

Pkw und Taxi zeichnen

Erst kürzlich brauchte ich übrigens gleich zwei Pkws für meine Sketchnote zur Unfallflucht ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK