Das SocialMedia-Team

In unserer kleinen Interview-Reihe „Mitarbeiter im Porträt“ möchten wir immer mal wieder Kollegen aus den verschiedenen Bereichen der Kanzlei vorstellen. Den Anfang machen wir mit unserem Social Media-Team, bestehend aus Cecilia Vaino und Kolja Schwab, das seit einigen Monaten dafür sorgt, dass wir auch in den sozialen Netzwerken stärker aktiv sind. Welche Erfahrungen sie dabei bisher gemacht haben und was die weiteren Pläne sind, erfahren Sie im folgenden Interview.Hallo ihr beiden, stellt euch doch bitte mal kurz vor. Wer seid Ihr und was macht Ihr bei der Römermann Rechtsanwälte AG?Cecilia Vaino: Hallo, sehr gerne. Ich bin Cecilia Vaino und studiere an der Universität Kiel Rechtswissenschaften. Nachdem ich kürzlich das 1. Juristische Staatsexamen absolviert habe, unterstütze ich das Kanzlei-Team als wissenschaftliche Mitarbeiterin auch in Sachen SocialMedia, weil ich auch privat eine große Affinität dazu habe und da recht aktiv bin. Kolja Schwab: Hallo, gerne doch. Mein Name ist Kolja Schwab. Ich bin gelernter Kulturwissenschaftler und seit Herbst 2015 bei der Römermann Rechtsanwälte AG für alle Kommunikationsthemen zuständig. Mir liegt dabei ganz besonders die Onlinekommunikation am Herzen, da ich gerade für unsere Kanzlei in diesem Bereich ein großes Potenzial sehe und gerne auf diesem Wege die spannenden Dinge und Themen, die uns hier in der Kanzlei bewegen, nach außen kommuniziere. Wie seid ihr zur Kanzlei Römermann gekommen?Cecilia Vaino: Ich war seinerzeit durch meinen Schwerpunkt Insolvenzrecht auf Prof. Römermann aufmerksam geworden und habe mich dann für ein Praktikum bei der Römermann Insolvenzverwalter GmbH beworben, das dann 2014 auch stattfand. Danach bin ich der Kanzlei weiter eng verbunden geblieben und habe neben dem Studium am Standort Hamburg als Werkstudentin gearbeitet ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK