Arbeiten im Hochsommer - wenn im Büro die Temperaturen steigen

Der Sommer ist da, es ist heiß! Das Thermometer klettert vielerots auf mehr als 30 Grad. Wer soll bei solchen Temperaturen noch vernünftig arbeiten? Peter Kaumanns LL.M., Rechtsanwalt für Arbeitsrecht klärt dazu einige wichtige Fragen. Kann ich von meinem Arbeitgeber verlangen, dass er mir „Hitzefrei“ gibt? Nein, das Gesetz sieht keine entsprechende Regelung vor. Ein Arbeitnehmer muss seine Dienstzeiten auch bei hohen Temperaturen einhalten. Es ist leider nicht so wie früher in der Schule als der Direktor im Sommer alle nach Hause geschickt hat und man den Nachmittag im Freibad verbringen konnte ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK