Ausgestaltung von Unternehmensspende

Tontaube

Fr, 15/07/2016 - 12:40

Foren:

Öffentliches Recht

Hallo,

da unser Verein (www.thrive-international.org) noch keinen Anwalt hat (ist aber in Arbeit), die Fragen aber recht dringend sind, hoffe ich auf eure Unterstützung: Kann mir bitte jemand folgende Fragen zu "Grenzsätzen und Spendenbescheinigungen" im Vereinsrecht grundsätzlich beantworten?

Hintergrund: Bei einem Projekt unseres gemeinnützigen Vereins besteht die konkrete Möglichkeit, Unternehmensspenden zu erhalten. Die Projektmanagerin hat mir gesagt, dass das Unternehmen bei Spenden in der Vergangenheit aber Probleme mit der Absetzbarkeit hatte. Es ist ein relativ großes Unternehmen; die Spende würde komplett für ein thematisch relevantes Projekt verwendet ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK