Media Work GmbH: Neue Routenplaner-Seite, neuer Abo-Versuch

von RA Stefan Loebisch

Neues aus der Welt der Routenplaner: Die allseits bekannte Media Work GmbH, angeblich aus Frankfurt am Main und weiterhin (Stand 12.07.2016) im Handelsregister nicht auffindbar, bietet ihre kostenpflichtigen Dienste unter neuer Seite an: maps-routenplaner-24.net heißt nun die Seite, auf der (angeblich) Orientierung geboten wird. Auch hier gilt: Erst lesen, dann klicken, damit nicht am Ende ein ungewolltes Abo herauskommt.

Weiterhin: 500 € für 24 Monate Mitgliedschaft

„Die 24 Monate Mitgliedschaft kostet bei Anmeldung 500,- Euro, die Abrechnung erfolgt im Voraus.“ – so wird nun fett gesetzt mit roten Buchstaben mitgeteilt. Dieser Preishinweis war bislang nicht weiter hervorgehoben.

Button-Lösung umgesetzt

In Frankfurt zeigt man sich lernfähig – die „Button-Lösung“ nach § 312j Abs. 3 und 4 BGB wurde mittlerweile erkannt: Der Anmelde-Button ist nun mit „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ beschriftet. Bislang lautete die Beschriftung nur „Registrieren“ – mit der gesetzlichen Folge nach § 312j Abs. 4 BGB, dass alleine wegen dieser falschen Beschriftung des Anmelde-Button keine Pflicht zur Zahlung bestand ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK