Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebührensätze nach „Wiederaufnahme“ – altes oder neues Recht?

von Detlef Burhoff

© AllebaziB – Fotolia

Ich hatte in der vergangenen Woche ein Rätsel, das sich mit der Frage altes/neues Recht nach dem Inkrafttreten des 2. KostRMoG befasst hat (vgl. hier Ich habe da mal eine Frage: Zweimal Bestellung zum Pflichtverteidiger im Strafbefehlsverfahren – altes oder neues Recht ). Und da lege ich dann heute noch einmal nach. Die Thematik scheint die Praxis zu bewegen. Daher dann folgende Frage, die mir gestellt worden ist:

„Sehr geehrter Herr Burhoff, in meiner Akte hatte die Staatsanwaltschaft das Ermittlungsverfahr ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK