Gerbrauchtwagenkauf und die Herstellergarantie - Recht auf Rücktritt

Autohändler bewerben gebrauchte Autos gerne mit einer laufenden Herstellergarantie, die aber schon abgelaufen ist. Der BGH Karlsruhe hat nun entschieden (Urteil vom 15.06.2016 – Az. VIII ZR 134/15), dass Käufer in solch einem Fall, unter bestimmten Voraussetzungen vom Vertrag zurücktreten können. Im vorliegenden Fall kaufte der Kläger einen 42.000 Euro teuren Audi, der laut Händler noch mehr als ein Jahr Herstellergarantie hatte. Nach dem Kauf machte der Motor des Wagens Probleme und musste repariert werden. Dies übernahm Audi, da das Auto angeblich noch Herstellergarantie hatte ...Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK