StMAS: Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger ab 1. Juli 2016 in den Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit berufen

StMAS: Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger ab 1. Juli 2016 in den Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit berufen

29. Juni 2016 by Klaus Kohnen

Bayerns Arbeitsstaatssekretär Johannes Hintersberger wurde auf Vorschlag der Länder von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles in den Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit berufen. In der ab 1. Juli beginnenden neuen Amtsperiode ist er einer der drei Ländervertreter.

Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe. Die Arbeitsmarktpolitik steht aktuell vor großen Herausforderungen. Die zunehmende Digitalisierung wird unsere Arbeitswelt grundlegend ändern. Und wir wollen und müssen die zu uns geflüchteten Menschen mit Bleibeperspektive in den Arbeitsmarkt integrieren. Ich möchte meine Erfahrungen aus der erfolgreichen bayerischen Arbeitsmarktpolitik in dieses bundesweit wichtige Gremium einbringen. Die Bundesagentur für Arbeit ist der größte Arbeitsmarktakteur in Deutschland ...Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK