Bester Strafverteidiger Deutschlands gesucht

von Ralf Zosel

Gesucht wird der beste Strafverteidiger Deutschlands. Bei Google. Das zeigt die Auswertung der Suchbegriffe in einer AdWords-Kampagne, die ich für einen Rechtsanwalts-Kollegen im Süden Deutschlands betreibe (siehe nebenstehenden Screenshot).

Nun sind konkrete Suchanfragen nach dem besten Anwalt für dies und jenes nicht ungewöhnlich – immer wieder sehe ich entsprechende Einträge in den Listen der eingegebenen Suchbegriffe. Aus Sicht des Suchenden ist das klar: Wer will nicht den besten Anwalt für seinen Fall?

Mit AdWords ganz oben

Wenn der Suchende jetzt per AdWords-Anzeige auf die Kanzleihomepage meines Kunden geleitet wird, dann ist er dem Ziel schon ganz nah – nicht zuletzt dank der geographischen Ausrichtung der Kampagne.

Mit AdWords-Werbung lässt sich das gut steuern ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK