Sonntagswitz: Heute zu Lehrern und Schule

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich habe länger überlegt, welches Thema ich heute für den Sonntagswitz wähle: Nun, Fußball wäre einerseits in, aber andererseits ist das mit der EM m.E. ja nicht so doll und hatte ich Fußball auch gerade erst in der vorigen Woche, also out. Dann war ich in Berlin zum Referieren im FA-Kurs, aber Berlin und Berliner hatte ich ja auch gerade erst vor zwei Wochen, also auch out. Aber: Das Referieren (übrigens kein Rücktritt vom Rücktritt, denn FA-Kurse mache ich ja noch) bringt mich dann zu Lehrern und der Schule. Ist ein bisschen verbogen, aber geht doch, oder? Also dann:

Im Erdkundeunterricht erläutert der Lehrer: „Venedig sinkt und sinkt. Die Bewohner machen sich große Sorgen.“
Hans fällt ihm ins Wort: „Die sollen sich mal ein Beispiel an Mainz nehmen, Mainz singt und lacht!“

Der Professor sitzt in der Mensa und isst, als ein Student sich ungefragt ihm gegenüber setzt ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK