Werbung: Stilsicher in die Praxis – Maßkonfektion von Dolzer

von Jessica Große Wortmann

Stilsicher in die Praxis – Maßkonfektion von Dolzer

An der Universität schleicht er sich schon leise durch die Gänge und bedient nebenbei ein paar Vorurteile, im Praktikum und Referendariat ist er plötzlich omnipräsent: der Dresscode. Nicht ohne Grund heißt es: „Kleider machen Leute“. Das passende Outfit unterstreicht die fachliche Kompetenz und sorgt dazu noch für einen sicheren Auftritt. Schließlich möchtest Du lieber durch Fachkenntnisse auffallen, nicht aber durch schlechten Stil. Mit der Maßkonfektion von Dolzer gehst Du stilsicher und perfekt auf Dich zugeschnitten ins Praktikum oder Referendariat.

Die Qual der Wahl: Was ziehe ich an?

Die Antwort ist einfach, gleichzeitig aber auch sehr schwer. Konservativ, klassisch, aber auch elegant und trendy. Entscheidest Du dich für ein Praktikum in einer Großkanzlei, unterliegst Du dem Gruppenzwang: der gute Zwirn, das richtige Hemd und natürlich die passenden Schuhe.

Dolzer Hemd maßgeschneidert.(c) Dolzer

Für Damen und Herren gilt gleichermaßen: Das Spektrum des guten Zwirns geht von Grau bis Dunkelgrau, zeitlos und schlicht. Die Damen haben die Wahl zwischen Kostüm und Hosenanzug, die Herren dürfen sich zwischen Zwei- und Dreiteilern entscheiden. Während die Auswahl hier noch relativ einfach ist, beginnen bei der Auswahl des Hemdes oftmals die Probleme. Die Faustregel: Weiß oder Hellblau geht immer. Die Damenwelt darf auch Farben kombinieren, aber bitte dezent.

Dolzer Bluse maßgeschneidert.(c) Dolzer

Dein Unikat mit perfektem Sitz

Maßkonfektion hat gleich mehrere Vorteile: Dein Hemd, Deine Bluse und Deinen Maßanzug gibt es nur einmal. Diese Kleidungsstücke passen „wie angegossen“, denn sie sind auf Dich zugeschnitten. Schlecht sitzende Kleidung trägt nicht gerade zu einem souveränen Auftreten bei, ein Maßanzug hingegen schon ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK