AG Saarlouis verurteilt die VHV zur Zahlung restlicher Sachverständigenkosten mit Urteil vom 30.12.2015 – 29 C 1410/15 (16) -.

von Willi Wacker

Hallo verehrte Captain-Huk-Leserinnen und -Leser,

hier und heute stellen wir Euch noch ein positives Urteil aus Saarlouis zu den restlichen Sachverständigenkosten gegen die VHV Versicherung vor. Wieder einmal versuchte die VHV, den Geschädigten bei der Schadensregulierung über den Tisch zu ziehen, indem sein Schadensersatzanspruch auf Erstattung der erforderlichen Sachverständigenkosten nur teilweise erfüllt wurde. Den gekürzten Schadensbetrag musste der Geschädigte einklagen, nur weil die VHV nicht ind der Lage oder bereit war, den vollständigen Schadensersatz zu leisten. Bedauerlicherweise fat das AG Saarlouis die Forderung hinsichtlich der Erstattung der vorgerichtlichen Rechtsanwaltskosten abgewiesen, was zu anteiligen Kosten führte. Lest aber selbst das Urteil des AG Saarlouis und gebt dann Eure Kommentare ab.

Viele Grüße Willi Wacker

29 C 1410/15(16)

Amtsgericht Saarlouis

U r t e i l

I m N a m e n d e s V o l k e s

In dem Rechtsstreit

Kläger

gegen

VHV Allgemeine Vers. AG, vertr. d. d. Vorstand, VHV-Platz 1, 30177 Hannover

Beklagte

wegen Schadenersatz

das Amtsgericht Saarlouis im vereinfachten Verfahren gemäß § 495 a ZPO am 30.12.2015 durch den Richter am Amtsgericht K.

für Recht erkannt:

I. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 202,42 € nebst Zinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit dem 28.02.2015 zu zahlen. Im Übrigen wird die Klage abgewiesen.

II. Von den Kosten des Rechtsstreits tragen der Kläger 29/100, die Beklagte 71/100.

III. Das Urteil ist vorlaufig vollstreckbar.

Entscheidungsgründe

(ohne Tatbestand gemäß § 313 a Abs. 1 ZPO)

I.

Die Klage ist begründet. Die Beklagte schuldet der Klägerin die zugesprochene Hauptsumme als Schadenersatz gemäß §§ 7, 18 StVG, 115 VVG, 249 BGB ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK