Sonntagswitz: Mal wieder zu Rechtsanwälten und Richtern

von Detlef Burhoff

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute finde ich kein aktuelles Thema: Wetter hatten wir gerade, Fußball auch und der kommt dann ja in den nächsten Wochen mit Macht, also müssen mal wieder die Juristen herhalten. Und da habe ich – im Netz – gefunden – kann sein, dass ich welche schon mal hatte und das auch ältere dabei sind :

mit österlichem Einschlag:

Häschen fragt den Rechtsanwalt: “Hast Du Vollmacht?”
Antwortet der Rechtsanwalt „Ja!”
Daraufhin Häschen: “Mutu Hose wechseln!”

den hatte ich – glaube ich – schon mal:

Die schön etwas ältere Rechtsanwältin hält ein brillantes Plädoyer für den schönen Einbrecher. Es liegt ein Freispruch in der Luft, da läßt sich die Verteidigerin zu dem Satz hinreißen:
„Ich bin so sehr von der Unschuld meines Mandanten überzeugt, dass ich ihn auf der Stelle heiraten würde.“
Darauf steht der Angeklagte auf un erklärt: „Herr Vorsitzender, für den Fall möchte ich die Tat dann doch lieber gestehen” ...

Zum vollständigen Artikel


Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK