Niuws: Top 10 aus dem Recht im digitalen Raum

von Martin Steiger

Bei Niuws kuratiere ich bereits seit Anfang 2015 die Box «Recht im digitalen Raum». Als Kurator empfehle ich lesenswerte Inhalte zu rechtlichen Themen aus dem digitalen Raum.

Meine Niuws kann man kostenlos mittels App (Android, iOS) auf dem lesen, direkt im Browser abrufen oder per E-Mail, mittels RSS-Feed sowie via Slack abonnieren.

Top 10: Beliebteste Niuws aus dem Recht im digitalen Raum

Bei meinen knapp 1’000 Followerinnen und Follower stiessen die folgenden Inhalte in den letzten drei Monaten auf das grösste Interesse:

  1. Netflix verweigert VPN-Zugriff
  2. Kinderpornografie – Dein WLAN, dein Risiko
  3. Böhmermann: ichhabpolizei und andere Marken
  4. Wird die Schweiz zum Überwac ...
Zum vollständigen Artikel


  • Wird die Schweiz zum Überwachungsstaat?

    srf.ch - 47 Leser - Staatliche Überwachungsmassnahmen werden verstärkt, auch in der Schweiz. So soll der Einsatz von «Staatstrojanern» erlaubt werden: Der Staat, der sich in unsere Computer und Smartphones schleicht und mitliest.

  • Eine App für Stalker und Diktatoren

    tagesanzeiger.ch - 164 Leser - Eine russische App zur Gesichtserkennung lässt Datenschützer erschaudern. Wie sie funktioniert und welche Gefahren sie birgt.

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK