Abofalle: Web-24 GmbH Internetportale (maps-routenplaner.info)

von Jan Gerth

Abofalle: Web-24 GmbH Internetportale (maps-routenplaner.info)

Sucht man im Internet nach einem Routenplaner, dann taucht die Webadresse maps-routenplaner.info in der Trefferliste relativ weit oben auf. Um sie zu benutzen, wird zunächst nur die Angabe einer E-Mail-Adresse verlangt.

Allerdings schließt man gleichzeitig ein Abonnement über 24 Monate mit Kosten in Höhe von 500,00 € ab.

Weder ist die im Impressum der Webseite benannte Firma Web-24 GmbH Internetportale, bekannt, oder gar in ein Handelsregister eigetragen, noch ist benannte Geschäftsführer Dr. Michael Kandler zu ermitteln.

Nicht auf der Internetseite maps-routenplaner.info registrieren und unter keinen Umständen die eigene E-Mail-Adresse angeben!

Wenn man sich registriert und anmeldet, erhält man normalerweise innerhalb kurzer Zeit mit der Post eine Zahlungsaufforderung.

Niemals nicht der Zahlungsaufforderung Folge leisten und nichts zahlen ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK