WEB-24 GmbH: Zahlungsaufforderung für maps-routenplaner.info

von RA Stefan Loebisch

Die WEB-24 GmbH, laut Impressum in München unter der Adresse Leopoldstraße 23 ansässig, verschickt dreiste Zahlungsaufforderungen für die Nutzung des Online-Routenplaners maps-routenplaner.info. 500 € für zwei Jahre sollen durch die Anmeldung auf der Seite fällig geworden sein. Im Fall eines gerichtlichen Mahnverfahrens, so ist zu lesen, drohen Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Kontopfändung im Rahmen der Zwangsvollstreckung nach § 829 ZPO und negativer SCHUFA Eintrag.

Abofalle maps-routenplaner.info

Alter Wein in neuen Schläuchen: Aufmachung der Seite und Mahnschreiben gleichen merkwürdig einer anderen Abo-Falle unter der URL routenplaner-24.info, betrieben von der ODV Online Content Ltd. ebenfalls mit Sitz in München. Über die Aktivitäten dieses Unternehmens wurde bereits hier berichtet.

Unter der Adresse Leopoldstraße 23 in München wird man im Internet auf ganz andere Weise fündig: Dort befindet sich das Excellent Business Center München Leopoldstraße, das unter anderem mit einem „Virtual Office“ wirbt: „Sie sind erreichbar – auch ohne Büro!“. Anruf dort unter der Haus-Telefonnummer: Das Unternehmen WEB-24 GmbH war unter der Adresse nie tätig und, so die freundliche und sofort orientierte junge Dame am Telefon, „wird es auch nie sein“. Briefpost an die WEB-24 GmbH werde noch auf dem Postamt von der Polizei entgegen genommen.

Scharfe Drohungen – kaltblütige Reaktion

Der Hinweis, für das Unternehmen interessiere sich bereits die Polizei, lässt aufhorchen ...

Zum vollständigen Artikel

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK